ZRFV "St. Martinus" Beltinghoven e. V.
ZRFV "St. Martinus" Beltinghoven e. V.

Grundsteinlegung Grundsteinlegung Reitanlage 1984
Gründungsurkunde Gründungsurkunde

"Heut tut hiermit jeder Kund, der unterschrieben hat zu dieser Stund, dass jetzt und auch für alle Zeiten man sich vereinigt hat zum Reiten ...."

Das ist der Text der Urkunde, mit dem im Jahr 1929 unser Reitverein gegründet wurde.

Nach den fünfziger Jahren dienten ein alter umgebauter Tanzsaal und ein angrenzendes Trümmergrundstück unserem Verein 20 Jahre lang als Reitanlage, bis dann auf dem neuen Gelände eine größere Anlage, getragen von den Mitgliedern und unseren Sponsoren, entstand.

Im Juni 1999 brannte nahezu der gesamte Stalltrakt nieder, doch auch hier gelang es dem Verein, mit vereinten Kräften, alles wieder neu aufzubauen.

Eine turbulente Geschichte also....

Auf unserer Anlage werden seit 1983 erfolgreich Spring- und Dressurveranstal-tungen ausgetragen, die "Rönneter Reitertage" sind mittlerweile weit über die Stadt- bzw. Kreisgrenzen hinaus bekannt - auch Dank unseres guten Caterings, welches immer von unseren Damen selsbt organisiert und angeboten wird.

Da wir unsere Anlage in Eigenregie verwalten, genießen unsere Einstaller besondere Privilegien wie z. B. flexible Öffnungszeiten. Das heißt es gibt keinen Ruhetag, auch das Reiten bis in die späten Abendstunden ist an 365 Tagen im Jahr möglich.

Durch die relativ geringe Anzahl an Boxen in Verbindung mit der Weitläufigkeit der Reitanlage ist in der Regel selten "viel los". Die Reithalle mit ihrem beeindruckenden Reitmaß von 28x48m bietet so viel Platz, dass beim Arbeiten des Pferdes selten über Gebühr Rücksicht genommen werden muss.

Einsteiger und Anfänger erhalten auf Wunsch Unterricht, um turniersicher zu werden. Regelmäßig organisieren wir Lehrgänge in Springen oder Dressur mit namhaften Ausbildern.

Unser Verein zählt heute ca. 100 feste Mitglieder. Nette Leute sind stets herzlich willkommen und finden garantiert schnell Anschluss an unsere lustige Stallgemeinschaft. Schauen Sie doch einfach mal rein!

Ihren Aufnahmeantrag laden Sie bitte über nachstehenden Link herunter: http://www.reitverein-beltinghoven.de/downloads/

Z.R.F.V. "St. Martinus" Beltinghoven e. V.
Rönneter 1a

Für Fragen und Anregungen nutzen Sie unser Kontaktformular.

© ZRFV St. Martinus Beltinghoven e. V.