ZRFV "St. Martinus" Beltinghoven e. V.
ZRFV "St. Martinus" Beltinghoven e. V.

Turniere auf unserer Anlage

Turnier "Rönneter Reitertage 2019"

 

Unsere diesjährigen "Rönneter Reitertage" fanden vom 01.05.2018 bis zum 05.05.2019 statt !

 

Am 02.05. + 03.05.2019 war Turnierpause.

 

Es wurden Prüfungen von Klasse E bis S in Springen und Dressur angeboten.

 

Nach vielen Jahren gab es in 2019 wieder eine S* Dressur-Kür im Turnierprogramm.

 

Wir bedanken und bei allen Sponsoren, Besuchern und Teilnehmern, die unsere Rönneter Reitertage erst möglich gemacht haben.

Unser Dank gilt natürlich wie immer allen fleißigen Helfern - auch schon weit vor dem Turnier, die mit Ihrem Einsatz dazu beigetragen haben, dass wir unseren Zuschauern und Teilnehmern wieder einmal gute Gastgeber sein konnten !

 

Turnierleitung:

Springen: Rolf Straßburger

Dressur:   Marco Sauren

Anfahrplan_2019.pdf
PDF-Dokument [882.6 KB]
Zeiteinteilung_2019
ZE-Rönneter-2019.pdf
PDF-Dokument [161.7 KB]

Turnier "Rönneter Reitertage 2018"

 

Unsere diesjährigen "Rönneter Reitertage" fanden vom

 

28.04.2018 bis 01.05.2018 statt !

 

In diesem Jahr wurden Prüfungen von Klasse E bis S in Springen und Dressur angeboten.

 

Auch Ü40 Prüfungen des Dressurclubs Rheinland Ü40+ waren erstmalig in 2018 augeschrieben und fanden regen Zuspruch.

 

Wir bedanken uns hiermit noch mal bei allen Teilnehmern, Besuchern, Sponsoren, Richtern, der Meldestelle, den fleißigen Helfern und natürlich den TT´s. Sie alle haben das Turnier mitgestaltet und dafür gesorgt, dass wir wieder eine schöne Veranstaltung bei (fast) perfektem Wetter hatten.

 

Wir seheh uns im nächsten Jahr !!!

 

Turnierleitung:

Springen: Rolf Straßburger

Dressur:   Marco Sauren

Turnier "Rönneter Reitertage 2017"

 

Unsere diesjährigen Reitertage fanden vom

 

29.04.2017 bis 01.05.2017 statt

 

und waren sportlich und auch für den Verein wieder ein großer Erfolg. Volle Prüfungen und diesmal auch relativ gutes Wetter machten die drei Tage für Reiter und Zuschauer zu einer kurzweiligen Veranstaltung.

 

Unsere Sponsoren hielten uns auch in diesem Jahr die Treue, ebenso wie unsere unermütlichen Helfer. All diesen wollen wir an dieser Stelle ausdrücklich danken.

 

Wir waren gerne Eure Gastgeben und freuen uns schon auf das nächste Jahr an gleicher Stelle !

 

Turnierleitung:

Springen: Rolf Straßburger

Dressur:   Marco Sauren

Turnier "Rönneter Reitertage 2016"

 

Unsere diesjährigen Reitertage fanden vom

 

30.04.2016 bis 01.05.2016 statt.

 

Trotz des nicht so schönen Wetters am 30.04.2016 waren die Plätze in gutem Zustand. Viele Reiter fanden den Weg bei gelegentlichen Regensschauern zu uns.

Der Sonntag entschädigte dann alle Teilnehmer, Zuschauer und Helfer mit schönem Wetter. 

 

Uns hat´s wie immer großen Spaß gemacht, Eure Gastegeber zu sein !

 

Vielen Dank für Euren Besuch und danke an alle fleißigen Helfer und treuen Unterstützer des Turniers !

 

.......to be continued.....in 2017

 

Turnierleitung:

Springen: Rolf Straßburger

Dressur:   Marco Sauren

 

Hier gibt´s die Ergebnisse : FN Erfolgsdaten  oder unter www.bila.de

Turnier "Rönneter Reitertage 2015"

 

Unsere diesjährigen Reitertage fanden vom

 

01.05.2015 bis 03.05.2015 statt.

 

Wir sagen Danke...

...an alle Besucher und Reitsportbegeisterten, die durch Ihren Besuch auf unserem Turnier und Ihren Verzehr an Speisen und Getränken unsere Bemühungen und den Verein unterstützt haben !

 

...an alle Reiter mit Ihren vierbeinigen Sportkameraden, die hoffentlich erfolgreiche Prüfungen auf unserer Reitanlage absolviert haben,

 

...an alle Helfer, Sponsoren und Freunde des Vereins, die uns bei der Durchführung des Turniers mit tatkräftiger Hilfe, Equipment und Sponsoring unterstützt haben.

 

Wir, die Mitglieder und Ausrichter des Turniers bedauern, wenn es Grund zur Klage gegeben hat, entschuldigen uns dafür und freuen uns darauf, beim nächsten Mal alles noch ein bißchen besser zu machen.

 

Uns hat es großen Spaß gemacht, drei Tage Ihre Gastgeber zu sein.

 

Auch Petrus hat bis auf die letzten drei Stunden des Turniers "Wort gehalten" und uns schönes Wetter beschert.

Bis zum nächsten Jahr!


Turnierleitung:

Springen: Rolf Straßburger

Dressur:   Marco Sauren

 

P.S.

Die Bilder vom Turnier und von den Reitern gibt´s bei der Dülkener Fotofabrik !

Turnier "Rönneter Reitertage 2014"

 

Unsere diesjährigen Reitertage fanden am

 

17. und 18. Mai 2014 statt.

 

Wir sagen Danke...

...an alle Sponsoren, die durch die Ausstattung der einzelnen Prüfungen dieses Turnier überhaupt erst ermöglicht haben

...an den Turnierservice, den Tierarzt, den Hufschmied, die Rettungssanitäter und natürlich an die Richter, die ein Wochenende geopfert haben und einen reibungslosen Ablauf garantieren

...an alle Besucher, denen wir hoffentlich zwei unterhaltsame Tage beschert haben

...an alle Starter, die wegen ihres stets disziplinierten Verhaltens gerne als Gäste auf unserer Anlage gesehen waren

...und natürlich die Hauptakteure, die Pferde, die sich geduldig nach Rönneter transportieren ließen und dort ihre Reiter nach Kräften durch den Parcours oder das Viereck trugen.

Ein besonderes Danke schön geht an Petrus, der durch sein Engagement die äußeren Bedingungen perfekt gestaltet hat.

Wir, die Mitglieder und Freunde des Vereins verarzten nun die gelaufenen Blasen und Sonnenbrände. Uns hat es großen Spaß gemacht und wir freuen uns darauf, beim nächsten Mal alles noch ein bißchen besser zu machen.

Bis zum nächsten Jahr!


Turnierleitung:

Springen: Rolf Straßburger

Dressur:   Marco Sauren

Turnier "Rönneter Reitertage 2013"

 

Unsere Reitertage fanden vom

 

24. - 26. Mai 2013 statt.

 

Der Freitag war schon einmal sonnig und (fast) trocken und auch die Plätze waren gut abgetrocknet! 
Auch am Samstag konnten wir bei bestem Wetter eine hohe Anzahl von Startern verzeichnen.

Highlights des Tages waren die Vorführung der Voltigiergruppe von Frau Boos auf M-Niveau, für die wir uns hier nochmals herzlich bedanken möchten und natürlich die Dressurprüfung Klasse S* Prix St. George am Abend.

 

Der Sonntag war leider geprägt von Regen, allerdings auch von vielen jungen Reitern, die im Reiterwettbewerb um die ersten drei Plätze im Star-Equipe-Cup ritten. Der Star Equipe Cup wird ausgerichtet von der ehemaligen Dressurolympiasiegerin Nicole Uphoff, die leider zur Siegerehrung vrehindert war. Frau Kölker vom Gut in den Höfen als Mitveranstalter dieses Cups vertrat Sie, um die Platzierung vorzunehmen.

 

Wir bedanken uns hiermit noch mal bei allen Teilnehmern, Besuchern, Sponsoren, richtern, der Meldestelle, den fleißigen Helfern und natürlich den TT´s. Sie alle haben das Turnier mitgestaltet und dafür gesorgt, dass wir wieder eine schöne Veranstaltung hatten.

 

Wir sehen uns im nächsten Jahr!!!

 

Turnierleitung:

Springen: Rolf Straßburger

Dressur:   Marco Sauren

Turnier "Rönneter Reitertage 2012"

 

Der Termin: 01. - 03.06.2012

 

Es ist vollbracht.......

 

Drei Tage Spring- und Dressursport auf unserer vereinseigenen Reitanlage sind vorüber.

Wir sagen Danke an alle Helfer und Teilnehmer für die tolle Atmosphäre in diesem Jahr. Danke auch an unsere treuen Sponsoren, die es in jedem Jahr ermöglichen, dieses Turnier so durchzuführen.

Wir hoffen, dass wir gute Gastgeber waren, werden das Turnier analysieren und Fehler im nächsten Jahr abstellen. Alles was gut war werden wir natürlich beibehalten.

 

Bis zum nächsten Jahr !

Turnier "Rönneter Reitertage 2011"

 

Sonntag, 22.05.2011 - 22:30 Uhr....

Vor ein paar Stunden ging unser diesjähriges Turnier zu Ende. Wir haben uns sehr über gefreut, dass auch in diesem Jahr unsere Reitertage wieder großen Anklang gefunden haben und möchten uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmern, Gästen, Richtern, Helfern und natürlich auch und gerade bei den Sponsoren bedanken. Ohne Sie/Euch wäre das alles nicht möglich gewesen!

 

Turnierleitung:

Springen: Rolf Straßburger

Dressur:   Regina Kurt

Hier finden Sie uns

Z.R.F.V. "St. Martinus" Beltinghoven e. V.
Rönneter 1a
41068 Mönchengladbach

Kontakt

Für Fragen und Anregungen nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© ZRFV St. Martinus Beltinghoven e. V.