ZRFV "St. Martinus" Beltinghoven e. V.
ZRFV "St. Martinus" Beltinghoven e. V.

Unsere Reitanlage

Wir verfügen über eine Reithalle mit einem beeindruckenden Reitmaß von 28x48m. Der Reitsand besteht aus einer Mischung eines Spezialsandes und hochwertiger Textilschnitzel. So vereint er Kompaktheit mit hohem Trittkomfort.

Die Reithalle ist mit einer automatischen Beregnungsanlage ausgestattet. Der Reitboden ist so immer optimal durcchfeuchtet.

 

Unser Außen-Dressurviereck misst 20x60m. Hier wird auf reinem hochwertigem Reitsand / Vliesgemisch geritten. Der Dressurplatz verfügt über ein Ebbe/Flut system und ist damit ganzjährig im optimalen Zustand bereitbar.

 

Der Sandspringplatz mit einem Maß von ca. 78x55 m und ist bedingt durch seine Lage auf  einem Hügel auch bei schlechten Wetterbedingungen bereitbar.

 

Auf dem ca. 38x50m messenden Abreiteplatz werden während des Turniers die Pferde auf die jeweiligen Prüfungen vorbereitet. In der turnierfreien Zeit steht der Platz zum Longieren und Laufenlassen zur Verfügung.

 

Unsere Pferde sind in kleinen Einheiten mit 5 bis 6 Boxen untergebracht. Dadurch erzielen wir eine besonders effektive Belüftung und das Putzen und Satteln können in aller Ruhe erfolgen.

 

Wir verfügen über 5 ha eigene Pferdeweiden, diese sind für alle 33 Boxen so parzelliert, dass für jede Box eine eigene Pferdeweide zur Verfügung steht.

Reiten wann immer Sie wollen - das gibt´s nur bei uns!

Unsere Reitanlage befindet sich im Eigentum des Vereins. Diese Besonderheit ermöglicht uns z. B. die freie Gestaltung unserer Öffnungszeiten. Insbesondere Berufstätige können sich bei uns sehr flexibel um ihre Pferde kümmern. Egal ob morgens früh vor der Arbeit oder spät, weil es mal wieder länger gedauert hat, ob am Feiertag oder am Wochenende - Reiten an 365 Tagen im Jahr!

Selbstverständlich herrscht nachts Stallruhe, aber ansonsten besteht immer die Möglichkeit, die Reitanlage und das Casino zu nutzen.

Selbstverständlich können wir an dieser Stelle nur einen kleinen Einblick in unser Vereinsleben geben. Deshalb freuen wir uns über Ihren Besuch. Unsere Mitglieder sind so gut wie ständig auf der Anlage und beantworten gerne Ihre Fragen.

Hier finden Sie uns

Z.R.F.V. "St. Martinus" Beltinghoven e. V.
Rönneter 1a
41068 Mönchengladbach

Kontakt

Für Fragen und Anregungen nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© ZRFV St. Martinus Beltinghoven e. V.